Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
15. Spieltag - 23.03.2013 12:30 Uhr
JFC Gera   SV Schott Jena
JFC Gera 1 : 3 SV Schott Jena
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Pascal Koepp

Torfolge

1:0 (19')Pascal Koepp
1:1 (23')SV Schott Jena
1:2 (25')SV Schott Jena
1:3 (29')SV Schott Jena

Spielbericht

Im Verfolgerduell des punktgleichen Tabellendritten gegen den -zweiten standen die Zeichen für den JFC Gera von Anbeginn nicht sonderlich günstig. Mit Torwart Dominik Drechsler und Offensivkraft Marvin Lehmann fehlten zwei wichtige Stützen, die nicht zu ersetzen waren. Eigentlich sollte der ebenfalls angeschlagene Tom Rüdiger zwischen die Pfosten rücken, doch kurz vor dem Anpfiff baute Trainer Steffen Hadlich nochmals um und stellte Kay Fiebiger ins Tor. Die Geraer wollten hinten die Räume eng machen und sich möglichst wenige Fehler erlauben.

Es ging ganz gut los. Nach klugem Pass von Jegor Jagupov versprang Nick Oelsner der Ball in vielversprechender Position. Dann aber doch die JFC-Führung. Nick Oelsners Vorarbeit verwertete Pascal Koepp zum überraschenden 1:0 (19.). Konnte Kay Fiebiger kurz darauf noch mit guter Parade den Ausgleich verhindern, war er wenig später machtlos, als nach einer Freistoßeingabe der Kopfball zum 1:1 im Netz einschlug (23.). Die Gäste verstärkten den Druck. Als die Geraer nach einem Freistoßpfiff noch mit dem Mauerstellen beschäftigt waren, lag das Leder schon zum 1:2 im Tor (25.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Gero Pandorf starteten Schott zum Konter und erhöhte auf 1:3 (29.).

In der Folge blieb die Partie offen. Die Jenenser waren bei Standards weiterhin kreuzgefährlich. Mit tollem Reflex verhinderte Kay Fiebiger die Entscheidung. Auf der anderen Seite wurde Jegor Jagupov im letzten Moment noch geblockt.

Nach Wiederbeginn knüpften die Geraer an die erste Viertelstunde an, mussten nach einer Verletzung die letzten 20 Minuten sogar zu zehnt auskommen. So blieb es beim 1:3.

"Aufgrund der Aufstellung und der Jugend meiner Mannschaft bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Trotzdem darf uns ein solcher Doppelschlag zum 1:2 nicht aus der Bahn werfen. Die Taktik haben die Spieler gut umgesetzt. Es gehört dazu, auch solche Spiele zu überstehen. Wir haben eine tolle Moral gezeigt", schätzte JFC-Trainer Steffen Hadlich ein.








 Fanshop