Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
16. Spieltag - 07.04.2013 10:30 Uhr
Eintr. Wickerstedt   JFC Gera
Eintr. Wickerstedt 0 : 8 JFC Gera
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Staps, Kay Fiebiger, Marvin Lehmann, Alexander Puhan, Kai Eisenbeiß, Robin Flögel

Torfolge

0:1 (03')Felix Staps
0:2 (06')Alexander Puhan
0:3 (09')Felix Staps
0:4 (11')Felix Staps
0:5 (19')Marvin Lehmann
0:6 (39')Kai Eisenbeiß
0:7 (70')Robin Flögel
0:8 (78')Kay Fiebiger

JFC-Kicker haushoch überlegen

Beim Tabellenvorletzten in Wickerstedt landeten die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera einen standesgemäßen 8:0-Erfolg.
Bei widrigen Platzverhältnissen ließen die Gäste gegen die ohne Wechsler angetretene Eintracht von Anbeginn keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Schon nach 19 Minuten führten die Geraer mit 5:0. "Danach ging bei uns die Konzentration etwas verloren. Da sind wir oft zu lässig mit unseren Torchancen umgegangen. Trotzdem mit ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut.

Das ist in diesem Altersbereich wichtig", formulierte JFC-Trainer Steffen Hadlich anschließend und fügte hinzu: "Ich ziehe vor den Gastgebern, die es wirklich nicht leicht haben, diese Saison zu überstehen. Manch anderer Verein trat da schon nicht mehr an oder hat sich ganz zurückgezogen."

Die Geraer begannen nach dem Vorwochenausfall in Zeulenroda wie die Feuerwehr. Nach einer Eingabe von der linken Seite von Marvin Lehmann köpfte Felix Staps schon nach zwei Minuten zum 0:1 ein. Kurz darauf war Gastspieler Alexander Puhan zur Stelle. Nach einem öffnenden Diagonalpass von Gregor Friedrich köpfte der Eurotrink-Kicker zum 0:2 ein (6.).

Seinem Tore-Rhythmus blieb der JFC treu. Ein Standard leitete den dritten Treffer ein. Einen Friedrich-Freistoß legte Alexander Puhan auf Felix Staps ab, der mit der Pieke vollendete (9.). Sein drittes Tor im Spiel erzielte Abwehrspieler Felix Staps bereits in der elften Minute. Nach einem Zusammenspiel zwischen Marvin Lehmann und Nick Oelsner verwertete er die Eingabe flach zum 0:4 und bewies dabei Torjägerqualitäten.

Seine individuelle Klasse stellte Marvin Lehmann anschließend unter Beweis. Sein Distanzschuss schlug genau im Dreiangel ein (19.). In der Folge nahmen die Gäste das Tempo aus dem Spiel. Das halbe Dutzend machte der JFC-Nachwuchs aber noch vor dem Wechsel voll. Wieder spielten Nick Oelsner und Marvin Lehmann die Wickerstedter Abwehr schwindlig, ehe Kai Eisenbeiß den Pass zum 0:6 verwertete (39.).

Nach Wiederbeginn taten die Geraer nicht mehr als nötig. Dem zur Halbzeit eingewechselten Robin Flögel gelang nach Eingabe von Nick Oelsner per Direktschuss sein neuntes Saisontor (70.).

Für den 0:8-Endstand zeichnete schließlich Kay Fiebiger verantwortlich, der nach einer weiteren Lehmann-Eingabe so genau zielte, dass der Ball vom Innenpfosten seinen Weg ins Netz fand.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop