Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
17. Spieltag - 14.04.2013 12:00 Uhr
JFC Gera   FC Union Erfurt
JFC Gera 7 : 2 FC Union Erfurt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Gruner, 2x Jegor Jagupov, Felix Staps, Marvin Lehmann, Robin Flögel

Torfolge

0:1 (08')FC Union Erfurt
1:1 (16')Marvin Lehmann
2:1 (33')Felix Staps
3:1 (44')Jegor Jagupov
4:1 (61')David Gruner
5:1 (65')Jegor Jagupov
6:1 (80')Robin Flögel
6:2 (83')FC Union Erfurt
7:2 (87')David Gruner

Nach Fehlstart schnell aufgewacht

Gegen den Tabellensechsten Union Erfurt landeten die drittplatzierten Geraer nach etwas verschlafenem Start einen deutlichen 7:2-Heimerfolg und festigten somit ihre Position.

"Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Da haben wir gespielt wie die Alten Herren - langsam, behäbig und überheblich. Nach meinen klaren Worten in der Pause lief es dann besser. Das Ergebnis geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung", äußerte sich JFC-Trainer Steffen Hadlich nach dem Abpfiff.

Der Gastgeber legte einen klassischen Fehlstart hin. Maximilian Kurth verlor den Ball in der eigenen Hälfte. Das anschließende Solo eines Erfurters konnte niemand unterbinden, so dass das Leder zum 0:1 im Netz lag (8.). Ohne große Anstrengungen kam der JFC zum Ausgleich. In eine Jagupov-Eingabe lief Marvin Lehmann und drückte das Leder ohne Mühe über die Linie - 1:1 (16.). Die Geraer erarbeiteten sich weitere Chancen, die Jegor Jagupov, Kay Fiebiger und Felix Staps aber nicht verwerten konnten.

Nach einer guten halben Stunde dann die Führung der Hadlich-Elf. Nach David Gruners Balleroberung passte Jegor Jagupov nach innen, wo Felix Staps das 2:1 markierte (33.). Noch vor der Halbzeit ließ Jegor Jagupov das dritte Tor mit einem 16-m-Schuss aus der Drehung folgen (44.).

Nach Wiederbeginn zeigte sich der Gastgeber engagierter. Jegor Jagupov per Freistoß, der eingewechselte Robin Flögel und Kay Fiebiger per Kopf waren dem wichtigen vierten Treffer nahe, der David Gruner nach Maximilian Kurths Pass in die Tiefe vorbehalten war (61.).

Damit war die Entscheidung gefallen. Nach einem Angriff über die Außenbahn und Kay Fiebigers Eingabe legte Jegor Jagupov das 5:1 und sein elftes Saisontor nach (65.). Zum zehnten Mal zu Torschützenehren in diesem Spieljahr kam Robin Flögel eine Viertelstunde später. Der meist als Einwechsler ins Spiel kommende Angreifer stellte nach einem zu kurz abgewehrten Jagupov-Schuss per Abstauber einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis (80.).

Eine Unachtsamkeit in der JFC-Abwehr bestraften die Erfurter mit einem unhaltbar verwandelten Elfmeter zum 6:2 (83.), ehe David Gruner nach schönem Doppelpass mit Sebastian Kokott den 7:2-Endstand markierte (87.). Zuvor hatte Marvin Lehmann das Union-Gehäuse aus der Distanz knapp verfehlt.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop