Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
20. Spieltag - 04.05.2013 13:00 Uhr
JFC Gera   ZFC Meuselwitz
JFC Gera 1 : 3 ZFC Meuselwitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nick Oelsner

Torfolge

0:1 (61')ZFC Meuselwitz
0:2 (64')ZFC Meuselwitz per Elfmeter
1:2 (78')Nick Oelsner
1:3 (90')ZFC Meuselwitz

Spielbericht

Abermals recht ersatzgeschwächt hielten die Geraer A-Junioren erstaunlich gut mit dem Spitzenreiter mit, gegen den man noch im Hinspiel mit 0:7 den Kürzeren gezogen hatte. Im Schnitt zwei Jahre jünger als die Gegenspieler war Trainer Steffen Hadlich besonders mit der torlosen ersten Halbzeit sehr zufrieden.

Mit guten Paraden hatte Torwart Dominik Drechsler seinem Team die Null gerettet. Vor allem bei einem sicher parierten Schuss aus 5 m stellte der Keeper sein Können unter Beweis (31.). Die Geraer ihrerseits versteckten sich nicht. Bei einem Fernschuss von Jegor Jagupov knapp am Kasten vorbei (42.) und einem Schuss von David Gruner aus spitzem Winkel, den der Gäste-Torwart im kurzen Eck parierte (45.), hätte auch der JFC in Führung gehen können. Ein Pass durch die Schnittstelle der Viererkette ließ die Geraer in Rückstand geraten (61.).

Nur drei Minuten später kam Gero Pandorf bei einem Zweikampf im Strafraum zu spät, wodurch das 0:2 per Elfmeter zustande kam (64.). Die Hadlich-Elf mühte sich um den Anschluss. David Gruner traf nur den Pfosten. Nach Pass von Robin Flögel zu Nick Oelsner vergab dieser, machte es wenig später aber besser. Als der ZFC-Torwart einen Eckball unterlief, staubte er am langen Pfosten ohne Mühe zum 1:2 ab (78.).

Die Geraer witterten Morgenluft und hatten durch David Gruner und Gregor Friedrich nach einer Eingabe das 2:2 vor Augen. Doch noch auf der Torlinie parierte der Gäste-Schlussmann. Als dann Nick Oelsner wegen einer Unsportlichkeit Rot sah (85.) - eine ziemlich harte Entscheidung - war die Moral des JFC dahin, so dass man sich in der Schlussminute noch das 1:3 einfing (90.).

"Dafür, dass meine Spieler im Schnitt zwei Jahre jünger waren als ihre Gegner, haben sie sich gut aus der Affäre gezogen. Mit etwas mehr Glück behalten wir hier einen Punkt. Die Situationen beim Elfmeter und der roten Karte habe ich anders gesehen. Am Ende fiel unsere Niederlage wohl um ein Tor zu hoch aus", urteilte Geras Trainer Steffen Hadlich nach dem Abpfiff.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop