Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
22. Spieltag - 19.05.2013 10:30 Uhr
JFC Gera   SV Fortuna Griesheim
JFC Gera 9 : 2 SV Fortuna Griesheim
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jegor Jagupov, 2x Marvin Lehmann, 2x Nick Oelsner, Kai Eisenbeiß, Tom Rüdiger, David Gruner

Torfolge

1:0 (11')David Gruner
2:0 (43')Jegor Jagupov
3:0 (58')Nick Oelsner
4:0 (62')Jegor Jagupov
4:1 (68')SV Fortuna Griesheim
5:1 (75')Kai Eisenbeiß
6:1 (83')Nick Oelsner
7:1 (86')Marvin Lehmann
7:2 (88')SV Fortuna Griesheim
8:2 (89')Marvin Lehmann
9:2 (90')Tom Rüdiger

Spielbericht

Zum Saisonabschluss daheim gegen Fortuna Griesheim gingen die Geraer A-Junioren noch einmal auf Torejagd. Der große Platz im Zwötzener Karl-Harnisch-Sportzentrum kam dem Gastgeber und seinen läuferischen und spielerischen Vorteilen entgegen. Der Tabellenneunte aus Griesheim war chancenlos und musste sich mit 9:2 geschlagen geben.

"Ich bin stolz auf diese junge Mannschaft und ihren dritten Platz. Es war nicht immer einfach, alle zusammenzuhalten. Heute wollten wir es noch einmal wissen. Griesheim hatte ich stärker erwartet", meinte JFC-Trainer Steffen Hadlich nach dem Kantersieg.

Besonders freute er sich für Jegor Jagupov, der mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze der Mannschaft war, und Tom Rüdiger, der quasi in letzter Minute seinen ersten Saisontreffer erzielte. Der Innenverteidiger war für den Coach auch der Spieler der Saison. "Er hat sich toll entwickelt", lobte Steffen Hadlich.

In der ersten Halbzeit lief bei den Geraern noch längst nicht alles rund. Mit einem Alleingang hatte David Gruner den JFC zeitig in Führung geschossen (11.). Kurz vor der Pause erhöhte Jegor Jagupov zum 2:0 ins kurze Eck (43.). Doch auch Griesheim hatte seinen Chancen, traf einmal nur den Pfosten und schoss einen Elfmeter am Kasten vorbei.

Nach Wiederbeginn drehte der Gastgeber auf. Bei der Fortuna ließen dagegen die Kräfte nach. Nick Oelsner (58.) und Jegor Jagupov (62.) jeweils per Kopf erhöhten auf 4:0. Dann verkürzten die Gäste auf 4:1 (68.). Einen schönen Spielzug über die rechte Seite schloss Kai Eisenbeiß mit langem Bein zum 5:1 ab (75.).

Nick Oelsner per Kopf (83.) und Marvin Lehmann mit einem Traumtor (86.) schraubten das Ergebnis auf 7:1. Die gute Stimmung auf der Bank konnte das Griesheimer Abseitstor zum 7:2 nicht trüben, zumal kurz vor Schluss Marvin Lehmann (89.) und Tom Rüdiger (90.) das Resultat auf 9:2 schraubten.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop