Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
1. Spieltag - 01.09.2012 10:30 Uhr
JFC Gera   FC Motor Zeulenroda
JFC Gera 1 : 0 FC Motor Zeulenroda
(0 : 0)

Calvin Hafenrichter erlöst den JFC

Mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg gegen Zeulenroda sind die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera in die Saison gestartet. Für das Tor des Tages sorgte Angreifer Calvin Hafenrichter 14 Minuten vor Abpfiff, der nach einem schönen Pass von Tim Richter den Motor-Keeper Fabian Ziehm den Ball durch die Beine ins Netz schob (66.). "Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und haben viel mehr investiert. Zeulenroda hat zu wenig nach vorn getan. Meine Mannschaft hat Geduld und Siegeswillen bewiesen. Die Einwechsler haben nochmals neuen Schwung gebracht", freute sich Trainer Olaf Wenzel über den gelungenen Auftakt. Vor der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün. Zeulenroda igelte sich hinten ein, verdichtete die Räume und lauerte auf Konter.
Den Geraern fiel kein rechtes Mittel ein. Distanzschüsse von Christopher Lätz und Calvin Hafenrichter, der zudem einmal allein vor dem Motor-Keeper auftauchte, brachten nichts ein. Eine richtige Torchance sprang so nicht heraus. Nach Wiederbeginn verstärkten die Geraer ihre Bemühungen, erhöhten das Tempo im Spielaufbau. Nach einem Eckball konnte Lukas Kokott den Ball per Kopf nicht mehr drücken. Nach schönem Pass von Tim Richter schoss der äußerst agile Gero Pandorf noch über den Zeulenrodaer Kasten. Kurz darauf war er aber so weit, als wiederum Tim Richter vorbereitete und Calvin Hafenrichter vollendete (66.). Ernsthaft geriet der Gastgeber nicht mehr in Gefahr, wenngleich Motor in der Schlussphase mehr nach vorn tat.








 Fanshop