Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
2. Spieltag - 08.09.2012 10:30 Uhr
FSV Schleiz   JFC Gera
FSV Schleiz 3 : 1 JFC Gera
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Trott

Torfolge

1:0 (28')FSV Schleiz
2:0 (55')FSV Schleiz
3:0 (72')FSV Schleiz
3:1 (80')Lukas Trott

Spielbericht

Eine schmerzhafte Niederlage kassierten die JFC-B-Junioren in Schleiz. Zwar war man über die 80 Minuten spielbestimmend, doch fehlte es im Angriff an der erforderlichen Durchschlagskraft.
"Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Mit einem kompletten jungen Jahrgang haben wir heute Lehrgeld gezahlt. Fehler werden in dieser Spielklasse bestraft. Das mussten wir heute feststellen", schätzte Trainer Olaf Wenzel ein. Schon in der ersten Halbzeit erlaubten sich die Gäste einige haarsträubende Fehler. Auf dem holprigen Platz am Fasanengarten lief der Ball eben nicht sie gut wie auf dem Kunstrasen in Henrichsgrün. Nur gut, dass Torwart Loris Machold von Anbeginn hellwach war und seine Mannschaft mit zwei tollen Paraden gegen durchgebrochene Schleizer vor einem Rückstand bewahrte (15., 25.). Beim 1:0 war der Schlussmann aber doch machtlos. Mit einem langen Ball aus dem Halbfeld wurde die Viererkette ausgehebelt (28.). Wenig später rettete Loris Machold erneut in höchster Not (30.). Außer einer Lätz-Ecke, die Björn Pelikan mit dem Kopf verpasst und einige Aktionen von Calvin Hafenrichter, von denen aber auch keine echte Torgefahr ausging, hatte der JFC in der Offensive nicht viel zu bieten.
Die beste Chance zum Ausgleich bot sich kurz nach Wiederbeginn Tim Richter. Nach einem vom Schleizer Torwart nicht festgehaltenen Freistoß von Christopher Lätz legte Tim Richter den Ball beim Nachsetzen quer, doch war niemand zur Stelle. Statt dessen fiel mitten in die Geraer Druckphase hinein das 2:0, als die Wenzel-Elf nach einem Ballverlust klassisch ausgekontert wurde (55.). Man mühte sich weiter. Doch in Tornähe fehlte Calvin Hafenrichter, Lukas Kokott oder Robert Großer stets der entscheidende Schritt. Als Björn Pelikan patzte, war mit dem Schleizer 3:0 alles entschieden (72.), auch wenn Lukas Trott in der Schlussminute mit einem sehenswerten 22-m-Schuss unter die Latte zumindest der Geraer Ehrentreffer zum 3:1-Endstand gelang (80.).








 Fanshop