Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
4. Spieltag - 29.09.2012 10:30 Uhr
SV Schott Jena   JFC Gera
SV Schott Jena 3 : 3 JFC Gera
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Oelsner, Tim Richter

Torfolge

1:0 (03')SV Schott Jena
1:1 (07')Tim Richter
2:1 (17')SV Schott Jena
3:1 (28')SV Schott Jena
3:2 (35')Nick Oelsner
3:3 (38')Nick Oelsner

Christopher Lätz verschießt Foulelfmeter in Jena

Es war mehr drin als ein 3:3-Unentschieden für die JFC-B-Junioren in Jena. Allerdings hatte man anfangs große Probleme mit den langen Bällen des Gastgeber, war zwei Mal direkt mit Gegentoren bestraft wurde. Trotz des 1:3-Rückstand fanden die Geraer aber wieder in die Partie zurück und hatten sich den Sieg eigentlich verdient. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld geriet der Gast durch einen Kopfball früh in Rückstand - 1:0 (3.). Tim Richter vergab nach Ablage von Calvin Hafenrichter die große Ausgleichschance (6.), machte es kurz darauf aber besser, als er nach einem Eckball per Direktabnahme zum 1:1 erfolgreich war (7.). Zwei individuelle Fehler spielten dem Kontrahenten in der Folge wieder in die Karten. Erst wurde Björn Pelikan überlaufen und Schrägschuss schlug zum 2:1 im Netz ein (17.). Dann verlängerte der Außenverteidiger ungewollt einen Einwurf mit dem Kopf, so dass Schott auf 3:1 erhöhen konnte (28.). Dann warf Nick Oelsner seine individuelle Klasse in die Waagschale. Nach schönem Zusammenspiel mit Pascal Wenzel ließ er dem Jenaer Keeper per Heber keine Abwehrchance - 3:2 (35.). Drei Minuten später das gleiche Muster. Einen langen Ball brachte Nick Oelsner gekonnt unter Kontrolle und hob das Leder abermals über den Gastgeber-Schlussmann zum 3:3 ins Netz (38.). Fast wären die Geraer mit einer Führung in die Kabine gegangen. Nach schöner Kombination über vier Stationen fand Tim Richter aber im Schott-Keeper seinen Meister (40.).
Nach einem Foul an Calvin Hafenrichter im Strafraum ergab sich kurz nach Wiederbeginn die große Gelegenheit zur Geraer Führung. Doch Christopher Lätz scheiterte mit seinem Strafstoß am starken Schott-Keeper (42.). Pascal Wenzel per Doppelchance (54.) und Calvin Hafenrichter nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte (70.) hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch musste der Gast bei gefährlichen Schott-Kontern stets auf der Hut sein. "Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und den Platz hier als Sieger verlassen. Dennoch kann ich mit dem einen Punkt hier gut leben", schätzte Trainer Olaf Wenzel nach Spielende ein.








 Fanshop