Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
5. Spieltag - 06.10.2012 10:30 Uhr
JFC Gera   Vfl 06 Saalfeld
JFC Gera 2 : 0 Vfl 06 Saalfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gero Pandorf, Marvin Lehmann

Rote Karten

Tom Rüdiger (79')

Torfolge

1:0 (40')Gero Pandorf
2:0 (53')Marvin Lehmann per Elfmeter

Marvin Lehmann macht alles klar

Gegen den Dauerrivalen aus Saalfeld revanchierten sich die JFC-B-Junioren für manche in der Vorsaison erlittene Niederlage. Der 2:0-Erfolg basierte auf einer sehr konzentrierten Vorstellung und stets zum richtigen Zeitpunkt erzielten Treffern. "In einem hitzigen Gefecht haben wir den Platz als verdienter Sieger verlassen. Nach dem schweren Pokalspiel in Meuselwitz in der Woche waren heute keine Wunderdinge zu erwarten. Mit zunehmender Spielzeit haben wir immer besser ins Spiel gefunden und nur wenig zugelassen", schätzte Trainer Olaf Wenzel ein. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es hüben wie drüben gute Möglichkeiten. Calvin Hafenrichters Kopfball landete in den Armen des Saalfelder Keepers, ehe sich auch JFC-Schlussmann Loris Machold beim Solo des Gäste-Kapitäns auszeichnen konnte. Bei einem Lattenfreistoß lag die Geraer Führung in der Luft. Es blieb spannend. Calvin Hafenrichter versprang in vielversprechender Position der Ball nach Vorarbeit von Nick Oelsner. Dagegen strich ein Saalfelder Kopfball nur knapp am Pfosten vorbei.
Mit dem Pausenpfiff dann die wichtige Geraer Führung. Marvin Lehmanns Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Gero Pandorf zum 1:0 ein (40.). Bei einem Pfostenfreistoß der Gäste hatte der JFC das Glück auf seiner Seite (43.). Eine weitere Möglichkeit der Wenzel-Elf vergab Calvin Hafenrichter nach Ablage von Gero Pandorf (56.). Als Marvin Lehmann im Strafraum gelegt wurde, schnappte er sich den Ball zum Elfmeter selbst. Während er zunächst am Gäste-Keeper scheiterte, verwandelte er aber den Nachschuss zum 2:0 (53.). Damit war die Entscheidung gefallen. Kurz vor Schluss verloren die Geraer nach einer überharten Entscheidung Verteidiger Tom Rüdiger mit Rot (79.). Auch ein Saalfelder durfte nach dem folgenden Gerangel mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen.








 Fanshop