Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
6. Spieltag - 13.10.2012 10:30 Uhr
SG SV Eisenberg   JFC Gera
SG SV Eisenberg 1 : 2 JFC Gera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gero Pandorf, Lukas Trott

Torfolge

0:1 (62')Gero Pandorf
1:1 (68')SG SV Eisenberg
1:2 (75')Lukas Trott

Spielbericht

Im Schortental hatten die Geraer über die gesamten 80 Minuten harten Widerstand zu brechen. Trotz ständiger Feldvorteile hielten die Eisenberger gerade mit ihrer starken Defensive gut dagegen. Immerhin hatte man bis dato weniger Gegentore kassiert als die Gäste. "Wir wollten hier unbedingt gewinnen. Nach dem unglücklichen Ausgleich haben wir Moral bewiesen und den Druck auf Eisenberg noch einmal erhöht", schätzte JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem 2:1-Auswärtserfolg ein. Für das Siegtor hatte der wieder von Anbeginn aufgebotene Lukas Trott gesorgt. Nach Robert Großers Ablage traf der aufgerückte Abwehrspieler aus 20 m mit einem fulminanten Schuss unter die Latte (75.). Der Gast ergriff von Anbeginn die Initiative, sündigte aber in Sachen Chancenverwertung. Lukas Kokott per Kopf und Calvin Hafenrichter aus der Drehung trafen jeweils nur das Gebälk. Bei Eisenberger Kontern und Standards musste die JFC-Abwehr stets auf der Hut sein.
An diesem Bild änderte sich auch nach Wiederbeginn nichts. Erst nach einer guten Stunde klingelte es im Eisenberger Kasten. Björn Pelikan setzte sich auf der Außenbahn durch und seine Eingabe bugsierte Gero Pandorf mit der Fußspitze zum 0:1 ins Netz (62.). Doch die Freude der Geraer währte nur kurz. Nach einem Ballverlust ging alles ganz schnell. Den ersten Eisenberger Schuss konnte Torwart Loris Machold noch parieren, ehe im Nachsetzen das 1:1 fiel (68.). Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt, verstärkten nochmals ihre Bemühungen. Felix Kühn und Philipp Lätz vergaben noch, ehe Lukas Trott erfolgreich war - 1:2 (75.).








 Fanshop