Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
7. Spieltag - 19.10.2012 17:30 Uhr
JFC Gera   FC Carl-Zeiss Jena II
JFC Gera 1 : 2 FC Carl-Zeiss Jena II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Walter

Torfolge

0:1 (19')FC Carl-Zeiss Jena II
0:2 (33')FC Carl-Zeiss Jena II
1:2 (74')Felix Walter

Spielbericht

Im Spitzenspiel Dritter gegen Erster entwickelte sich vor für ein Nachwuchsspiel beachtlichen mehr als 100 Zuschauern eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der der Gastgeber am Ende mit 1:2 den Kürzeren zog.
"Fortuna war heute nicht auf unserer Seite. Sonst hätte einer der beiden Aluminium-Treffer den Weg ins Tor gefunden und wir hätten einen Punkt mitgenommen. Vor der Pause haben wir uns zwei Blackouts geleistet, waren in Hälfte zwei aber absolut auf Augenhöhe mit den Jenensern, die nicht umsonst da oben stehen", schätzte JFC-Trainer Olaf Wenzel ein. Beide Mannschaften hielten sich nicht lange beim Abtasten auf. Die Nervosität konnten die Geraer dabei zunächst nicht abstreifen. Als Lukas Kokott unter einem Abschlag hindurch sprang, hatte der Gastgeber Glück, dass der Zeiss-Angreifer vergab (2.). Auf der anderen Seite köpfte Gero Pandorf nach einem Lätz-Freistoß übers Gebälk (4.). Ein abgefälschter Schuss von Philipp Lätz verfehlte sein Ziel nur knapp (7.). Kurz darauf stockte den JFC-Verantwortlichen wieder der Atem, als ein Jenaer die Lattenunterkante traf (12.).
Als ein Freistoß von Geras Marvin Lehmann von der Mauer abgefälscht wurde, musste sich der Zeiss-Schlussmann ganz lang machen, um den Ball noch um den Pfosten zu lenken (15.). Dann ging doch der Gast in Führung. Nach einem Durchspiel schlief die JFC-Abwehr - 0:1 (19.).
Hin und her wogte die Begegnung. Nach einem langen Ball auf Calvin Hafenrichter konnte der Jenaer Keeper gerade noch retten (21.). Beim 22-m-Aufsetzer eines Gäste-Kickers parierte Torwart Loris Machold stark (25.). Dann lag der Ausgleich in der Luft. Calvin Hafenrichter setzte sich geschickt durch, traf aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten (29.). Statt dessen fiel das 0:2. David Gruner patzte als letzter Mann, was ein Zeiss-Stürmer gnadenlos bestrafte und zum 0:2 vollendete. Beim 20-m-Schuss war Loris Machold noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnten dessen Weg ins Netz aber nicht verhindern (33.). Ein Gruner-Schuss aus 25 m strich kurz darauf nur knapp über die Querlatte (35.). Eine Eingabe von Calvin Hafenrichter von der Grundlinie war zu unpräzise.

Nach Wiederbeginn drängten die Gastgeber auf den Anschluss. Man gab sich noch längst nicht geschlagen. Nach einem Lätz-Freistoß aus dem Halbfeld traf der aufgerückte Lukas Trott per Kopf nur die Latte (56.). Als der Jenaer Schlussmann einen Hafenrichter-Schuss abklatschen ließ, verzog Tim Richter im Nachsetzen aus Nahdistanz (60.). Torwart Loris Machold hielt kurz darauf mit toller Parade seine Mannschaft im Spiel. Dann war es Felix Walter, dem per 22-m-Schlenzer der hochverdiente 1:2-Anschluss gelang (74.). Die größte Ausgleichschance in der Geraer Schlussoffensive bot sich Lukas Kokott nach einem Lätz-Freistoß. Sein Volleyschuss strich aber knapp übers Gebälk (80.). Auch wenn der JFC in der Tabelle auf Platz fünf zurückfiel, war er dem Spitzenreiter aus Jena ein gleichwertiger Kontrahent.








 Fanshop