Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
10. Spieltag - 17.11.2012 10:30 Uhr
JFC Gera   SG TSV 1876 Nobitz(zurückgezogen)
JFC Gera 7 : 0 SG TSV 1876 Nobitz
(6 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Calvin Daniel Hafenrichter, Norman Peters, Tim Richter, Pascal Wenzel, Robert Großer

Torfolge

1:0 (08')Calvin Daniel Hafenrichter
2:0 (11')Calvin Daniel Hafenrichter
3:0 (12')Norman Peters
4:0 (28')Calvin Daniel Hafenrichter
5:0 (29')Pascal Wenzel
6:0 (31')Tim Richter
7:0 (59')Robert Großer

Wenzel-Elf baut nach Wiederbeginn etwas ab

Auch bei den B-Junioren traf der JFC-Nachwuchs auf den Tabellenletzten. Mit einer starken ersten Halbzeit mit sechs Treffern legte der Gastgeber den Grundstein zum 7:0-Erfolg.

"Da waren wir sehr konzentriert und dem Gegner in allen Belangen überlegen. Nach der Pause haben wir dann auf verschiedenen Positionen etwas ausprobiert. Wir hatten zwar noch genug Chancen, waren im Abschluss aber zu unentschlossen", urteilte der Geraer Trainer Olaf Wenzel. Von Anbeginn setzte der JFC den Kontrahenten unter Druck. Tim Richter nach Flanke von Maximilian Kurth und Pascal Wenzel aus der Distanz vergaben noch.
Als dann ein 18-m-Freistoß von Philipp Lätz etwas abgefälscht wurde und der Nobitzer Keeper das Leder nicht festhalten konnte, staubte Calvin Hafenrichter zum 1:0 ab (8.). Im Gegenzug bewahrte Keeper Dominik Drechsler sein Team vor dem Ausgleich (9.).

Mehr Offensivaktionen brachten die Gäste im gesamten Spiel nicht zustande. Nach einer Lätz-Ecke erhöhte aber Calvin Hafenrichter per Kopf auf 2:0 (11.). Kurz darauf ließ sich Norman Peters selbst von einer unfairen Nobitzer Attacke nicht bremsen und steuerte das dritte Tor bei (12.). Felix Kühn und Tim Richter bereiteten dann den dritten Treffer von Calvin Hafenrichter im Spiel vor (28.). Weiter ging es im Minutentakt. Mit einem Schuss in die linke untere Ecke erhöhte Pascal Wenzel auf 5:0 (29.), ehe Tim Richter mit einem sehenswerten Direktschuss aus der zweiten Reihe das halbe Dutzend voll machte (31.).

Nach Wiederbeginn riss beim Gastgeber der Spielfaden etwas. Den 7:0-Schlusspunkt setzte Robert Großer, der nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Maximilian Weigel per Abstauber für den Endstand verantwortlich zeichnete (59.).
In der Tabelle rückten die Geraer damit auf Platz vier nach vorn.








 Fanshop