Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
12. Spieltag - 17.04.2013 18:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   JFC Gera
FC Motor Zeulenroda 0 : 3 JFC Gera
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robert Großer, Marvin Lehmann

Torfolge

0:1 (14')FC Motor Zeulenroda (Eigentor)
0:2 (24')Marvin Lehmann
0:3 (73')Robert Großer

Spielbericht

Die JFC-B-Junioren haben den Kampf um Rang zwei in der Verbandsliga nich nicht aufgegeben. Hartnäckig bleibt man den Jenaer Schott-Kickern auf den Fersen. Von diesem konnten auch die Zeulenrodaer die Wenzel-Schützlinge nicht abhalten.

Beim Tabellenneunten im Waldstadion sorgte der Gast schnell für klare Fronten, wobei man im Abschluss diesmal sehr effektiv war und auch das nötige Quäntchen Glück besaß. Als ein Lätz-Freistoß fast von der Eckfahne in den Torraum segelte, köpfte ein Motor-Kicker das Leder unglücklich ins eigene Netz - 0:1 (14.). Nach schöner Vorarbeit von Norman Peters erhöhte Marvin Lehmann nur zehn Minuten später auf 0:2 (24.). Im ersten Rasenspiel für die Geraer seit Mitte November leisteten sich die Gäste im Passspiel viele Ungenauigkeiten. Die Zweikämpfe übertrieb man, so dass die Zahl der Torchancen überschaubar war. In der Defensive geriet man nie in Not. Außer vier Eckbällen, die allesamt nichts einbrachten, hatten die Zeulenrodaer nichts zu bieten. Torwart Loris Machold musste nicht einmal ernsthaft eingreifen.

In der zweiten Halbzeit hatten Karl Roßmann und Norman Peters die Entscheidung auf dem Fuß, die dann Robert Großer vorbehalten war. Nach einem Pass in die Zentrale setzte sich der Angreifer durch und vollendete aus fast unmöglichem Winkel zum 0:3 (73.).

Trotz des ungefährdeten Dreiers war JFC-Trainer Olaf Wenzel nicht zufrieden. "Das war unser schlechtestes Spiel der Rückrunde. Am Willen hat es nicht gelegen. Trotzdem haben wir die drei Punkte geholt und Platz drei gefestigt", zog der Coach ein nüchternes Fazit.








 Fanshop