Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
13. Spieltag - 09.03.2013 10:30 Uhr
JFC Gera   FSV Schleiz
JFC Gera 6 : 2 FSV Schleiz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Calvin Daniel Hafenrichter, Felix Walter, Christopher Lätz, Tim Richter, Maximilian Kurth

Torfolge

1:0 (05')Calvin Daniel Hafenrichter
2:0 (07')Calvin Daniel Hafenrichter
3:0 (34')Felix Walter
3:1 (37')FSV Schleiz
4:1 (47')Maximilian Kurth
5:1 (58')Tim Richter
5:2 (62')FSV Schleiz
6:2 (76')Christopher Lätz

Spielbericht

Das Hinspiel hatte die Geraer in Schleiz noch mit 1:3 verloren. Nun nahm der JFC-Nachwuchs Revanche gegen die Rennstädter und gab dem Kontrahenten auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün zum Rückrundenstart mit 6:2 das Nachsehen.

"In den ersten 20 Minuten haben wir den Gegner an die Wand gespielt. Danach lief nicht mehr alles rund. Wir haben dem Gegner zu viele Großchancen gestattet. So etwas wird gegen stärkere Team bestraft", schätzte JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff ein.

Der Gastgeber erwischte einen perfekten Start. Bereits nach sieben Minuten lag man durch einen Doppelschlag von Calvin Hafenrichter mit 2:0 in Führung. Erst traf er nach Pass von Marvin Geisler in die Schnittstelle der FSV-Abwehr zum 1:0 (5.). Kaum 120 Sekunden setzte er sich gegen zwei Schleizer Innenverteidiger durch und markierte den zweiten Treffer (7.). Mit ansehnlichen Angriffen über die Außen setzte man den Gegner immer wieder unter Druck, musste bei Gäste-Kontern aber stets auf der Hut sein.

So musste auch Keeper Dominik Drechsler sein Können mehrfach unter Beweis stellen. Die Geraer hatten aber mehr vom Spiel. Per Elfmeter scheiterte Felix Walter zunächst, ließ jedoch im Nachsetzen das 3:0 folgen (34.). Einen Ballverlust im Vorwärtsgang bestrafte der Gast mit dem 3:1 kurz vor der Pause (37.).

Nach Wiederbeginn stellte Maximilian Kurth im Nachschuss den alten Abstand wieder her. Zuvor war Tim Richter nach einem weiten Einwurf noch am Schleizer Keeper gescheitert (47.). Nach zwei vergebenen Großchancen der Gäste zeigte Tim Richter, wie man erfolgreich ist. Per Dropkick traf er nach Zuspiel von Calvin Hafenrichter aus 22 m flach ins lange Eck - 5:1 (58.).

Eine Unkonzentriertheit in der JFC-Abwehr bestraften die Gäste mit ihrem zweiten Treffer (62.). Kurz vor Abpfiff war es dann Christopher Lätz, der mit einem direkt verwandelten Eckball für den 6:2-Endstand sorgte (76.).


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop