Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
14. Spieltag - 16.03.2013 10:30 Uhr
SV BW Neustadt/Orla   JFC Gera
SV BW Neustadt/Orla 0 : 6 JFC Gera
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Calvin Daniel Hafenrichter, Felix Kühn, Lukas Trott, Pascal Wenzel, Tim Richter

Torfolge

0:1 (11')Lukas Trott
0:2 (25')Felix Kühn
0:3 (28')Calvin Daniel Hafenrichter
0:4 (41')Calvin Daniel Hafenrichter
0:5 (53')Pascal Wenzel
0:6 (59')Tim Richter

In Neustadt nie in Gefahr geraten

Unter sechs Toren scheinen sich die JFC-B-Junioren derzeit in der Verbandsliga nicht zu begnügen. Nach dem 6:2-Erfolg gegen Schleiz in der Vorwoche gewann die Wenzel-Elf diesmal beim Tabellenneunten in Neustadt mit 6:0. "Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können. Wir haben noch einige gut herausgespielte Möglichkeiten ausgelassen.

Neustadt tauchte in den 80 Minuten nur drei Mal gefährlich vor unserem Kasten auf. Erst in deh letzten 20 Minuten sind wir etwas von unserer Marschroute abgewichen", schätzte Trainer Olaf Wenzel ein.

Von Anbeginn waren die Geraer spielbestimmend und versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. So fiel die JFC-Führung auch schon in der elften Minuten. Nach einem Kühn-Eckball segelte das Leder zwei Mal durch den Neustädter Strafraum, ehe Lukas Trott im Nachsetzen nach Calvin Hafenrichters Lattentreffer das Leder über die Linie drückte - 0:1.
Nach einem Flankenlauf erhöhte Felix Kühn auf 0:2, wobei ein Neustädter den Ball mit Kopf ins eigene Netz abfälschte (25.). Kurz darauf bereits die Vorentscheidung. Calvin Hafenrichter schnitt bei seinem Solo seinem Gegenspieler geschickt den Weg ab und tunnelte noch den Blau-Weiß-Keeper (28.).

Auch nach Wiederbeginn blieben die Geraer am Drücker. Vom Anstoß weg fiel der vierte Treffer. Maximilian Kurth und Felix Kühn bereiteten das elfte Saisontor von Calvin Hafenrichter vor (41.). Auch die Geraer Reservisten fanden schnell in die Partie. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich Robert Großer zur Grundlinie durch. Seinen Rückpass verwertete Pascal Wenzel per Schuss an den Innenpfosten zum 0:5 (53.). Zwischenzeitlich verhinderte JFC-Torwart Loris Machold den Ehrentreffer der Blau-Weißen, als er einen scheinbar unhaltbaren Ball per Reflex von der Linie kratzte.

Fußballerisch höchsten Ansprüchen genügte das abschließende 0:6. Nach einem Diagonalpass von Felix Kühn traf Tim Richter per Volleyschuss ins lange Eck (59.).


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop