Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
16. Spieltag - 06.04.2013 10:30 Uhr
Vfl 06 Saalfeld   JFC Gera
Vfl 06 Saalfeld 1 : 1 JFC Gera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Calvin Daniel Hafenrichter

Torfolge

1:0 (59')Vfl 06 Saalfeld
1:1 (82')Calvin Daniel Hafenrichter

Ausgleich in der Nachspielzeit erzielt

Beim Tabellennachbarn in Saalfeld erreichten die JFC-B-Junioren in letzter Minute ein 1:1-Unentschieden. In der Nachspielzeit ließ der VfL-Torwart den Ball nach einem Freistoß von Christopher Lätz und anschließender Kopfballverlängerung von Marvin Geisler nur abprallen. Torjäger Calvin Hafenrichter stand goldrichtig und traf zum umjubelten 1:1-Ausgleich (80.+2).

"Das Remis fühlt sich an wie ein Sieg. Aufgrund der Osterferien wussten wir die Mannschaft ziemlich umbauen. Wir wussten, dass es eng wird in Saalfeld. Die Spieler haben immer an sich geglaubt und sich nie aufgegeben. Dafür wurden sie noch belohnt", freute sich Trainer Olaf Wenzel nach der Rückkehr aus der Feengrottenstadt.

Wegen einiger Ausfälle agierte Pascel Wenzel erstmals in der Viererkette und machte seine Sache gut. Kapitän Lukas Kokott rückte ins Mittelfeld und sorgte mit seiner Präsenz auf dem kleinen Kunstrasen stets für Unruhe bei den Saalfeldern.

Tom Rüdiger und Loris Machold gingen angeschlagen ins Spiel, schlugen sich aber wacker. In der ausgeglichenen Partie mit hohem Tempo blieben Torchancen rar, weil beide Defensivreihen nur wenig zuließen. Die besseren Gelegenheiten besaß vor der Pause der VfL. Zwei Mal rettete Torwart Loris Machold glänzend, ein Mal half Tim Richter für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie aus. Die beste Geraer Möglichkeit vergab Lukas Kokott, der aus Nahdistanz den Saalfelder Schlussmann anschoss.

Nach Wiederbeginn hätten Marvin Lehmann und Calvin Hafenrichter den Gast in Führung bringen müssen. Beide brachten den Ball aber nicht im Kasten unter. Das gelang dem Gastgeber nach einem strittigen 18-m-Freistoß, der unhaltbar zum 0:1 im Dreiangel einschlug (59.). Bei einem weiteren Saalfelder Pfostenschuss hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite, das ihnen auch in der Nachspielzeit hold war. Damit wahrten die Geraer ihre Ambitionen auf Rang drei in der Verbandsliga-Staffel 1.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop