Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
17. Spieltag - 13.04.2013 10:30 Uhr
JFC Gera   SG SV Eisenberg
JFC Gera 5 : 1 SG SV Eisenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Norman Peters, Tim Richter, Robert Großer

Torfolge

1:0 (43')Tim Richter
2:0 (49')SG SV Eisenberg (Eigentor)
3:0 (55')Norman Peters
3:1 (68')SG SV Eisenberg
4:1 (73')Norman Peters
5:1 (78')Robert Großer

Drei Joker-Tore gegen Eisenberg

Eine Halbzeit lang kamen die JFC-B-Junioren gegen den Tabellensiebenten aus Eisenberg nicht in die Gänge. Die Gäste hielten gut dagegen. Hatten Tim Richter nach Vorarbeit von Marvin Lehmann und Lukas Kokott per Kopf erste gute Gelegenheiten vergeben, stellten sich die Eisenberger in der Folge immer besser auf das Spiel der Geraer ein.

Bei Kontern der Gäste musste die Wenzel-Elf dabei stets auf der Hut sein. Nach Wiederbeginn verstärkte der JFC seine Bemühungen um das Führungstor wieder. Nach einem Eisenberger Ballverlust am eigenen Strafraum erfasste Tim Richter die Situation am schnellsten und schlenzte das Leder aus 16 m mit dem linken Fuß zum befreienden 1:0 ins lange Eck (43.). Die Geraer legten sofort nach.

Nach einem Eckball unterlief Florian Dölle per Kopf unter Bedrängnis von Christopher Lätz ein unglückliches Eigentor zum 2:0 (49.).Mit frischen Spielern hielt der Gastgeber auch nach vier Wechseln das Tempo hoch. Der eingewechselte Norman Peters setzte sich im Strafraum geschickt durch und vollendete gekonnt ins lange Eck - 3:0 (55.).

In der Folge ließ die Konzentration in der JFC-Abwehr etwas nach. Konnte Torwart Loris Machold noch zwei Mal stark retten, musste er im Nachschuss nach einem Eckball den Eisenberger Ehrentreffer hinnehmen (68.). In Not geriet der Gastgeber aber nicht. Nach Lukas Kokotts Ballgewinn stellte Norman Peters mit seinem zweiten Joker-Tor den alten Abstand wieder her (73.), bevor Robert Großer nach Pass von Norman Peters im Zusammenspiel zweier Einwechsler den 5:1-Schlusspunkt setzte (78.).

"In der Halbzeitpause hatten wir uns viel vorgenommen. Das hat die Mannschaft umgesetzt. Die Wechsler haben sich gut eingefügt ins System und noch drei Tore erzielt. Das zeigt uns, dass wir als Team funktionieren", freute sich JFC-Trainer Olaf Wenzel nach dem Abpfiff.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop