Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
19. Spieltag - 27.04.2013 10:30 Uhr
JFC Gera   SV Jena-Zwätzen
JFC Gera 9 : 0 SV Jena-Zwätzen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Lukas Kokott, 3x Tim Richter, 2x Maximilian Kurth

Torfolge

1:0 (10')Lukas Kokott
2:0 (16')Maximilian Kurth
3:0 (23')Maximilian Kurth
4:0 (25')Lukas Kokott
5:0 (35')Tim Richter
6:0 (48')Tim Richter
7:0 (61')Lukas Kokott
8:0 (62')Lukas Kokott
9:0 (65')Tim Richter

Spielbericht

Auf dem Rasenplatz im Zwötzener Karl-Harnisch-Sportzentrum gingen die JFC-B-Junioren von Anbeginn auf Torejagd. Gegen den Tabellenvorletzten Jena-Zwätzen sprang am Ende ein 9:0-Kantersieg heraus.

"Von Anfang an haben wir dem Gegner auf dem sehr gepflegten Grün keine Chance gelassen. Die Jenaer haben tapfer gekämpft, der Zwätzener Torwart so manche Gelegenheit vereitelt. Neun Tore muss man erst einmal machen gegen diesen Kontrahenten", lobte Gastgeber-Trainer Olaf Wenzel.

Schon nach drei Minuten traf Angreifer Calvin Hafenrichter nur den Pfosten. Wenig später aber doch das 1:0. Nach Marvin Geislers langem Pass überlief Lukas Kokott noch seinen Gegenspieler und schob überlegt ins lange Eck ein (10.). Nach Eingabe von Calvin Hafenrichter erhöhte Maximilian Kurth im Zentrum auf 2:0 (16.). Tim Richter fehlte dagegen noch das entsprechende Schussglück, als er nur den Pfosten traf.

Nach einer Ecke von Christopher Lätz war abermals Maximilian Kurth zur Stelle (23.). Nur zwei Minuten später fiel schon das vierte Geraer Tor. Einen Pass in die Tiefe erlief sich Lukas Kokott. Der Kapitän ließ sich die Chance nicht entgehen (25.). Noch vor der Halbzeit folgte das 5:0, das Tim Richter erzielte, der Calvin Hafenrichters Eingabe verwertete (35.). Calvin Hafenricher selbst aus Nahdistanz und Tim Richter per Freistoß hatten weitere Tore vor Augen.

Auch nach Wiederbeginn war der Torhunger beim JFC noch nicht gestillt. Per Heber machte Tim Richter technisch gekonnt das halbe Dutzend voll (48.). Lukas Kokott verpasste eine Eingabe am langen Pfosten knapp. Nach seinem Pass verzog kurz darauf der eingewechselte Norman Peters. Die Sturmläufe des Geraer Spielführers bekam die Zwätzener Defensive nicht in den Griff. Während Norman Peters noch scheiterte, war Lukas Kokott selbst im Nachsetzen erfolgreich - 7:0 (61.).

Im nächsten Angriff ließ er seinen vierten Treffer des Tages folgen, als er den Jenenser Torwart noch aussteigen ließ (62.). Drei Minuten später erwies sich Norman Peters als Vorbereiter für Tim Richter, der für das 9:0 verantwortlich zeichnete (65.). Noch eine Viertelstunde war Zeit, um den Erfolg zweistellig zu machen. Die beste Möglichkeit versiebte der aufgerückte Lukas Trott, der den besser postierten Tim Richter übersah und so am Gäste-Keeper scheiterte.








 Fanshop