Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
20. Spieltag - 04.05.2013 10:30 Uhr
JFC Gera   ZFC Meuselwitz
JFC Gera 4 : 0 ZFC Meuselwitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Richter, Calvin Daniel Hafenrichter

Torfolge

1:0 (10')Calvin Daniel Hafenrichter
2:0 (13')Tim Richter
3:0 (58')Tim Richter
4:0 (79')Tim Richter

Spielbericht

Von der 1:6-Pokalschlappe in Jena zeigten sich die Geraer B-Junioren keine 48 Stunden später im Punktspiel gegen den Tabellennachbarn aus Meuselwitz gut erholt. Mit dem in dieser Deutlichkeit nicht erwarteten 4:0-Sieg festigte die Wenzel-Elf ihren dritten Tabellenplatz und hat die Vizemeisterschaft in der Staffel noch nicht aus den Augen verloren.

"Wir wollten uns für die Hinspielniederlage revanchieren, was recht eindrucksvoll gelungen ist. Ich freue mich für die Mannschaft. Sie hat heute richtig gut gespielt. Jeder hat gemerkt, welches Potenzial in diesem reinen 97-er Jahrgang steckt", strahlte Trainer Olaf Wenzel.

Von Anbeginn ergriff der Gastgeber die Initiative und erarbeitete sich im Zwötzener Karl-Harnisch-Sportzentrum erste Gelegenheiten. Nach Abschlag von Loris Machold schnappte sich Tim Richter den Ball, scheiterte aber noch am ZFC-Keeper. Auch Maximilian Kurth vergab, ehe es bereits nach zehn Minuten 1:0 hieß. Der kaum zu stellende Tim Richter hatte die Kugel auf Calvin Hafenrichter durchgesteckt, der überlegt aus spitzem Winkel ins lange Eck traf (10.). Maximilian Kurth hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß. Sein Schuss landete allerdings nur am Innenpfosten, von wo er in die Arme des Gäste-Torwarts zurückprallte.

Dann aber doch das 2:0. Tim Richter war die Freude am Fußballspielen bei seinem direkt verwandelten Freistoß regelrecht anzumerken. Der ZFC-Schlussmann rührte dabei keinen Finger (13.). Ein weiterer Richter-Freistoß landete am Gebälk. Bei einem ersten schnellen Meuselwitzer Konter konnte sich auch Geras Keeper Loris Machold auszeichnen. Bis zur Pause hätten Christopher Lätz aus der Distanz, Lukas Kokott per Kopf nach einem eckball und Lukas Trott mit seinem Volleyschuss erhöhen können. Auf der anderen Seite hatte der Gastgeber bei einem ZFC-Freistoß das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Auch nach Wiederbeginn ließen die JFC-Kicker nicht nach. Der überaus agile Tim Richter traf mit einem Heber über den Gäste-Schlussmann nur die Querlatte. Als sich Calvin Hafenrichter im Zweikampf durchsetzte, war es Tim Richter, der dessen klugen Querpass nur noch zum 3:0 einzuschieben brauchte (58.).

Gelegenheiten zum Ehrentor vergaben die Meuselwitzer, auch weil Torwart Loris Machold stets auf dem Posten war. Kurz vor Schluss gar noch das 4:0. Einen langen Ball von Loris Machold verlängerte Calvin Hafenrichter, während Tim Richter sich auch von drei Meuselwitzern um sich herum nicht beirren ließ und einschoß (79.).


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop