Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 09.09.2012 09:00 Uhr
SG Post SV Gera   SG SV Niederpöllnitz
SG Post SV Gera 2 : 7 SG SV Niederpöllnitz
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Luis Liebetrau, 2x Max Schmeißer, Brain Wiedemann, Julian Preller, Tony Kämmer

Torfolge

1:0 (04')SG Post SV Gera
1:1 (06')Julian Preller
1:2 (13')Max Schmeißer
2:2 (23')SG Post SV Gera
2:3 (30')Luis Liebetrau
2:4 (40')Luis Liebetrau
2:5 (52')Max Schmeißer
2:6 (56')Tony Kämmer
2:7 (58')Brain Wiedemann

Spielbericht

Das Auftaktspiel zu einer neuen Saison gehört wohl mit zu den spannendsten Erlebnissen für jeden Trainer oder Spieler. Umso besser, wenn es dann auch gleich mit dem ersten DREIER klappt.
Bereits in der ersten und einzigen Trainingswoche vor dem Auftaktspiel standen die Zeichen eher gegen einen Punktegewinn, denn von den anfangs geplanten 10 Feldspielern sollten für das kommende Spieljahr nur noch acht zur Verfügung stehen, also genau eine spielfähige Mannschaft ohne Wechselspieler. Somit standen am Sonntag dann auch sieben der acht Spieler am Treffpunkt bereit, um den ersten Gegner zu bespielen. Glücklicher Weise erwies sich die SG Post Gera während der Partie als „machbarer" Gegner. Mit Beginn des Spiels und noch mitten in der Findungsphase unserer Mannschaft gingen die Postler in der 4. Spielminute durch einen Sonntagsschuß in Führung. Torwart Kröber kam einfach nicht schnell genug in die linke untere Torecke als einer der Poststürmer aus kurzer Distanz schießen durfte. Im direkten Gegenzug zeigte unser Team aber Kampfgeist und glich nur 120 Sekunden später aus. Durch einen traumhaften Laufpass von Max Schmeißer konnte Julian Preller per flachen aber harten Schuß ebenfalls eine Torecke zum Ausgleich nutzen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden unsere Jungs immer stärker und zeigten den Hausherren bald ihre Grenzen auf. Das Tor der Heimmannschaft stand quasi unter Dauerbeschuß, nur mit der Treffsicherheit hakelte es noch ein bisschen. In der 13. Minute hatte Max sein rechtes Bein nun auch endlich auf das Tor justiert und markierte mit einem Dreiangelhammer seinen ersten Treffer für seine neue Mannschaft. Von den Gastgebern kam kaum noch eine nennenswerte Aktion in Richtung unseres Tores, sodass nun auch die Verteidiger zunehmend mit aufrückten. Leider sollte sich diese Leichtsinnigkeit kurz vor der Pause rechen, denn durch einen Stellungsfehler von Pascal Sporer rutschte das Leder einem Poststürmer genau vor den starken Schlappen. Mit aller Konsequenz nutzte dieser im Zusammenspiel mit einem zweiten Teamkollegen dann auch die Möglichkeit und glich die Partie in Minute 23 erneut aus. Damit also 2:2 zur Pause und alles wieder auf Anfang dachten wohl alle Zuschauer, nur hatte unsere Offensivabteilung da andere Pläne. Den absolut letzten Ball vor dem Pausenpfiff konnte Luis Liebetrau, wenn auch nur als Abstauber, zum bis dahin hochverdienten 2:3 Führungstreffer nutzen. Nach einer schönen Kombination aus Doppelpässe zwischen Max, Julian und Tony Kämmer prallte der Ball von der Querlatte ins Halbfeld zurück, wo der aufgerückte Luis per Volleyschuß die richtige Ecke finden konnte.
Die Pause nutzten die Trainer Preller und Rott um ihren Schützlingen nochmals etwas Motivation für den zweiten Durchgang einzuflößen, denn die Unterzahlsituation kostete trotz überforderten Gegners enorm viel Kraft. Bis zur 40. Spielminute plätscherte die Partie dann vor sich hin. Die Hausherren wollten und konnten nicht so richtig und unsere Mannschaft tat nur das Notwendigste bzw. beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung. Nach einem wirklich gut gehaltenen Warnschuß (39. Minute) durch unseren heute sehr gut aufgelegten Torwart Kröber, bemühten sich dann auch unsere Offensivkräfte wieder mehr in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Mit einem ersten Erfolg in besagter 40. Minute. Wiederum der nun wieder laufstarke Luis konnte einen getimten Querpass von Max für sein zweites Tor nutzen und den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor schieben. Vom Treffer angesteckt und begünstigt durch den immer schwächer werdenden Gegner durfte, in der letzten Viertelstunde, fast jeder der heute anwesende Akteur sein Glück versuchen um einen Treffer zu erzielen. Nachdem Max in der 52. Minute seinen zweiten Ball, nach sehr sehenswertem Solo durchs Mittelfeld, erfolgreich im Netz versenken konnte, gab es noch zwei weiter Treffer für unser Team. Die „Ballermänner" aus der zweiten Reihe, Brain Wiedemann und Tony Kämmer, konnten ihre Schußkraft zu jeweils einem Treffer nutzen. Nach erfolgreicher Balleroberung im Mittelfeld nahmen sie das gegnerische Tor ins Visier und versenkten den Ball jeweils im rechten oberen Dreiangel. Durch die Härte und Platziertheit der Schüße gab es für den so schon überforderten Torwart der Postler nichts zu halten. Somit konnten wir uns einen hochverdienten Sieg, bedingt durch den starken Kampfgeist und die Unterzahlsituation, erspielen.








 Fanshop