Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 20.10.2012 10:30 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   SG SVE Bad Köstritz
SG SV Niederpöllnitz 4 : 2 SG SVE Bad Köstritz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Preller, 2x Max Schmeißer

Torfolge

0:1 (21')SG SVE Bad Köstritz
1:1 (34')Julian Preller
2:1 (38')Julian Preller
3:1 (40')Max Schmeißer
4:1 (45')Max Schmeißer
4:2 (50')SG SVE Bad Köstritz

Spielbericht

Unerwartet stark präsentierten sich die Gäste aus Bad Köstritz bereits zu Beginn der Partie. Durch die offensive Ausrichtung und gute Raumdeckung machten sie uns das Leben richtig schwer. Auf Augenhöhe verliefen also die ersten Spielminuten und beide Teams hatte die eine oder andere gute Möglichkeit ihren ersten Treffer zu erzielen. Auf beiden Seiten standen aber auch gut aufgelegte Torleute zwischen den Pfosten, die mit ihren Reflexen alle anfliegenden Bälle abwehren konnten. Wobei in dieser Hinsicht auch gesagt werden muss, dass von unseren Stürmern ziemlich harmlose Schüsse in Richtung des gegnerischen Tores abgegeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer der ersten Halbzeit wurden die Gäste dann immer stärker, da von unserer Seite die Gegenwehr zunehmend abbaute. Die Anzahl der Fehlpässe nahm zu, die Genauigkeit der Zuspiele wurde schlechter und überhastet nach vorn geschlagene Bälle waren die ausschlaggebenden Ursachen dafür. In der 21. Minute konnten die Gäste einen Freistoß in der Nähe der vorderen Strafraumgrenze zum Führungstreffer nutzen, da unsere Hintermannschaft den Aufruf ihres Torwartes zur Bildung einer Mauer ignorierte. In den noch verbleibenden gut 10 Minuten bis zur Pause fiel unserer Mannschaft ziemlich wenig ein, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Auf der anderen Seite mussten sich unsere Jungs weiterer gefährlicher Angriffe der Köstritzer erwehren.

Die Pausenansprache des Trainerteams war recht deutlich und wurde im zweiten Durchgang auch von jedem verstanden, wie sich später zeigen sollte. Wie ausgewechselt traten unsere Jungs mit dem Wiederanpfiff auf. Die Bälle wurden sauber von Position zu Position gespielt und auch die Angriffslust war wieder da. So dauerte es auch nur gut vier Minuten und der ersehnt Ausgleichstreffer durfte gefeiert werden. Von da an dominierten die „Blau-Weißen" den Gegner recht deutlich und erspielten sich zunehmend mehr Tormöglichkeiten. Das Tor zum 2:1 war eine annähernd exakte Kopie des Ausgleichstreffers, denn neben dem Torschützen, Julian Preller, war auch der Spielzug, eine herrliches Solo durch die Mitte mit Übersteigern und Finten, der selbige. Dem gegnerischen Torwart blieb aufgrund der Schusshärte und Präzision kaum eine Abwehrchance. Nun bekamen auch die anderen Mannschaftskameraden von Julian immer mehr Lust sich an den Offensivbemühungen ihres Kapitanos zu beteiligen. Der an diesem Tag so schon in Hochform befindliche Tony Kämmer räumte nahezu alle Bälle souveräne aus der Abwehrzone ab und klärte sie in Richtung Sturmabteilung. Max Schmeißer war bis zur 40. Minute überhaupt nicht zu sehen, konnte aber ein Kämmeranspiel gut an- und mitnehmen und war nur durch ein Foul wieder vom Ball zu trennen. Die Schussdistanz war die gleiche wie die beim 0:1 Rückstandstreffer der Köstritzer, nur die Ecke in der der Ball einschlug war eine andere. Mit diesem Dreiangeltreffer also stand es nun schon 3:1 und die Partie war auf Sieg für Niederpöllnitz gedreht. Die beiden Treffer zum 4:1 bzw. der unnötige zweite Gegentreffer zum 4:2 Endstand fielen jeweils durch einen Sololauf mit abschließendem Doppelpass über die linke Außenbahn durch die Kreativspieler der beiden Teams. Auf unserer Seite ist das wiederum Max Schmeißer und auf der anderen Seite der Kapitän Kevin Klotz. Beide Torleute hatten an diesen Bälle nichts zu halten, konnten sich aber bereits zuvor immer wieder durch gute Reflexe und Paraden auszeichnen.








 Fanshop