Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 17.11.2012 10:30 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   ZFC Meuselwitz II
SG SV Niederpöllnitz 2 : 3 ZFC Meuselwitz II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Preller

Torfolge

0:1 (05')ZFC Meuselwitz II
0:2 (28')ZFC Meuselwitz II
1:2 (40')Julian Preller
2:2 (56')Julian Preller
2:3 (60')ZFC Meuselwitz II

Spielbericht

Die bisher wohl beste Saisonleistung in puncto Einsatz und Spielfreude zeigten unsere Junioren im heutigen D-Junioren Kreispokalspiel.
Die angereisten Zuschauer bekamen während der 60 Minuten Gesamtspielzeit richtig was geboten, denn auf der einen Seite konnten viele gute Torraumszenen beobachtet werden und auf der anderen Seite sehr gut arbeitende Hintermannschaften. Insgesamt gesehen hatte Blau-Weiß mehr vom Spiel, konnte man die Gäste doch gut beherrschen und spielte über weite Teile der Partie nur in einer Hälfte. Der Haken an der Sache war nur, dass alle Bemühungen die Kugel ins Netz zu bringen durch den immer wieder stark parierenden Gästetorwart oder durch dessen gut sortierte Vorderleute zerstört wurden. Begonnen hatte die Partie zunächst noch wie vom Trainergespann erwartet eher ruhig und besonnen. Leider konnten die Gäste in der 5. Minute in Führung gehen und sorgten so schon zu Beginn dafür, dass Niederpöllnitz vermehrt offensiv agieren musste. Luis Liebetrau konnte auch in derselben Minute eine erste Offensivaktion unserer Seite zum Abschluss bringen, verfehlte das Tor aber knapp. Weitere Einschussmöglichkeiten boten sich für die Offensivkräfte Julian Preller und Max Schmeißer im zyklischen Rhythmus von nur wenigen Minuten. So spielte sich also die Partie zunehmend vor dem Gästetorraum ab, wobei durch wiederholte, kurzzeitliche Konterangriffe auf unser Tor die Kugel immer wieder über das gute Zusammenspiel unserer Hintermannschaft in die Offensive geleitet werden musste. Da bis kurz vor der Halbzeitpause das längst schon überfällige Ausgleichstor immer noch nicht gefallen war, wurden die Blau-Weißen Akteure immer unruhiger und öffneten die Defensive nahezu vollständig. Dieses Fehlen der Abwehrspieler vor dem eigenen Tor bemerkte der Gegner ziemlich zügig und konnte einen lang hinter die weit aufgerückten BW-Akteure geschlagenen Ball zur 0:2 Halbzeitführung nutzen.
Nach der Pause kamen zunächst die Gäste besser wieder in die Partie, konnten aber die nun auch wieder besser gestaffelte Abwehr der Heimmannschaft nicht überwinden und so verliefen alle Angriffe ins Leere. Nach circa 10 Minuten waren die Blau-Weißen auch wieder voll im Spiel und stellten das alte Spielbild wieder her – Einbahnstraßenfußball. In der 40. Minute gelang dann endlich der überfällige Anschlusstreffer durch eine Doppelpassserie zwischen Max und Julian, wobei die beiden die Gästeabwehr komplett umspielten und durchquerten. Den Wiederanpfiff konnten die Gäste nochmals für einen schnellen Vorstoß auf unser Tor nutzen, blieben aber wiederum an den gut stehenden Tom Neumann, Tony Kämmer und Libero Brian Wiedemann hängen. Im Großen und Ganzen war Torwart Kröber, anders als noch in Durchgang eins durch die häufigen Konter, in der zweiten Hälfte kaum gefordert. Trotz der deutlichen Dominanz der Hausherren blieben die Tore bis dahin aus und die Partie neigte sich dem Ende entgegen. Kurz vor Zapfenstreich schlugen die beiden Offensivspieler dann doch nochmals zu und erzielten den 2:2 Ausgleichstreffer in der 56. Minute. Die Zeichen standen also eher Richtung Verlängerung als weniger für ein letztes Erfolgserlebnis der Gäste. Das dumme an Pokalspielen ist die alte Weisheit der eigenen Pokalregeln und das diese auch meistens eintreten. Völlig überraschend für alle Blau-Weißen auf und neben dem Feld landete der Ball mit dem letzten Gästeangriff der Partie vor dem Tor von Torwart Kröber und wurde quasi mit dem Abpfiff zum unverdienten 2:3 Siegtreffer verwandelt.








 Fanshop