Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 22.09.2012 10:30 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Auma
SV 1924 Mbdf 3 : 3 SV BW Auma
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Steinmetzger, Nils Joschka Böttcher

Torfolge

1:0 (01')Nils Joschka Böttcher
2:0 (04')Leon Steinmetzger
2:1 (30')SV BW Auma
2:2 (44')SV BW Auma
3:2 (50')Leon Steinmetzger
3:3 (50')SV BW Auma

Spielbericht

So richtig sicher, ob sie jetzt einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hatten waren sich die Gäste nach dem Spiel in Münchenbernsdorf nicht. Erstmal verschliefen sie jedoch die Anfangsminuten des Spieles komplett, vor allem die Aumaer Hintermannschaft war noch nicht richtig auf Höhe des Geschehens. Diese Indisponiertheit machte sich als erstes Nils Böttcher zu Nutze, der nach einem billardmäßig aussehenden Angriff der Platzbesitzer wenig Probleme hatte, freistehend den Ball im Aumaer Tor zu platzieren. Nur drei Minuten später war es dann an Leon Steinmetzger, den Abstand auf die Aumaer um einen weiteren Treffer zu erhöhen. Die Gäste wirkten weiterhin wie paralysiert und konnten ihr doch in den letzten beiden Spielen recht gut anzusehendes Offensivspiel einfach nicht entfalten. Zu viele Unzulänglichkeiten waren noch im Spiel nach vorn enthalten. Jedoch hatte sich zumindest die Abwehr jetzt geordnet und stand besser. Bis zur Pause taten sich beide Mannschaften nicht mehr wirklich weh, der Stand nach vier Minuten war somit auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause änderte sich das Geschehen grundlegend. Jetzt spielten fast nur noch die Blau-Weißen, diese berannten permanent das Tor der Münchenbernsdorfer, konnten jedoch das dadurch entstehende Abwehrbollwerk der Gastgeber einfach nicht durchdringen. Erst Marvin Voigt hatte das Glück, den Torwart der Gastgeber zu überwinden, als dieser einen eher harmlosen Ball durch die Hände ins Tor gleiten ließ. So keimte wieder Hoffnung auf in den Aumaer Reihen, die Elias Kießling wenig später bestätigte, als er einen Abwehrspieler aussteigen ließ und unhaltbar in den oberen Torwinkel verwandelte. Jetzt wollten die Gäste mehr und sie lösten ihre Abwehr teilweise auf, um noch zum Siegtreffer zu kommen. Und prompt fiel ihnen dies auf die Füße, als eine Minute vor Spielende Leon Steinmetzger zwei Gegenspieler düpierte, allein vor dem etwas unglücklich stehenden Torwart Luca Richter auftauchte und den Ball an diesem vorbei ins Tor schob. Damit schien das Spiel für die Aumaer gelaufen, die sich aber weigerten, aufzugeben. Eine Großchance durch Marvin Voigt folgte, die der Torwart jedoch um den Pfosten lenken konnte. Und dann gab es noch einen Freistoß ca. 15 m vom Tor entfernt. Diesen trat Erik Müller direkt auf das gegnerische Tor und auch diesmal hatten die Aumaer das Glück, dass der Ball dem Münchenbernsdorfer Torwart durch die Hände rutschte, so dass dann wohl doch eher ein Punkt gewonnen als zwei Punkte verloren wurden.


Quelle: Fussball.de







 Fanshop