Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 04.09.2013 18:00 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   1. FC Greiz
SG SV Niederpöllnitz 2 : 1 1. FC Greiz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jannik Lippold, Julian Preller

Torfolge

0:1 (42')1. FC Greiz
1:1 (51')Jannik Lippold
2:1 (66')Julian Preller

Spielbericht

Im ersten Pflichtspiel der laufenden Saison traten unsere Jungs in der 1.Runde zum Kreispokal gegen den 1.FC Greiz an. Nach den eher mäßigen Ergebnissen der Vorbereitungsspiele gegen Kraftsdorf (10:3) und Schleiz(1:8) mussten die Trainer viel Aufbauarbeit leisten und das Selbstbewußtsein der Mannen war auch nicht gerade auf dem Höchststand. Dennoch entwickelte sich mit fortlaufender Spieldauer ein guter und spannender Pokalfight. Nach längerer Findungs- und Abtastphase mit kaum nennenswerten Tormöglichkeiten beider Teams nahm das Spiel an Fahrt auf. Die Abwehr der Hausherren hatte immer wieder die Möglichkeit sich unter Beweis zu stellen, doch Libero Heinz organisierte seine Vorderleute ganz ordentlich. Auch die Offensive um die Sturmpartner Lippold und Preller glänzte immer mal wieder mit guten Kombinationen aber zunächst ohne Erfolg. Die erste richtig tolle Torchance gehörte dann auch eben den beiden, als sie im Doppelpaß die greizer Hintermannschaft bis auf den Torwart schwindelig spielten, leider zeigte sich dieser Schlußmann als sehr reaktionsschnell (20.Minute). Der folgende Spielaufbau der Gäste wurde durch die heimischen Mittelfeldakteure im Zusammenspiel gestoppt und Steilstürmer Preller mit einem langen Ball auf Reisen geschickt. Dieser hatte leider zunächst noch nicht die nötige Ruhe, als er allein vor dem Torwart den Ball in dessen Arme schob. Die letzten 10 Spielminuten bis zur Pause verliefen eher ruhig und ohne größere Torchancen auf beiden Seiten, wenn auch die Gäste etwas mehr Ballanteil hatten.

Nach der Pause und einer motivierenden Ansprache dauerte es leider nur 6 Minuten bis zum eher glücklichen Führungstreffer der Greizer. Durch einen verunglückten Abwehrversuch landete der Ball mit einer Bogenlampe quasi genau im Laufweg des gerade eingewechselten Offensivmannes der Gäste. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und nagelte den Ball ins obere linke Toreck. Leicht geknickt durch den Gegentreffer gaben unsere Jungs im Anschluß durchweg mehr Gas und brachten auch die greizer Hinterleute zunehmend in Verlegenheit. In der 51. Spielminute sollte sich der Aufwand dann auch auszahlen, als der Seitenwechsel von Preller genau bei Lippold landete und dieser sich sehenswert auf der Außenbahn durchsetzen konnte. Mit einem kunstvollen Lupfer überwand er abschließend den Schlußmann und erzielte somit den verdienten Ausgleich. Von nun an wurden unsere Jungs immer stärker und konnten die Gäste zunehmend in ihrer eigenen Hälfte beschäftigen. Das Mittelfeld um Hagemann und Agbor kombinierte sich des Öfteren vor das gegnerische Tor, doch mit Fernschüssen sollte es heute nicht klappen, da diese meist zwar sehr knapp aber letztlich immer am Tor vorbei gingen. Das Siegtor sollte durch den zugleich schönsten Spielzug der Partie entstehen. Einen eroberten Ball am eigenen Strafraumeck spielte Agbor in guter Manier per Steilpaß auf den gestarteten Lippold und dieser leitete ihn wiederum direkt in den Laufweg vom freistehenden Preller weiter. Den Ball im Netz zu versenken ließ sich Preller dann nicht mehr nehmen und entschied das Spiel für seine Mannschaft. Von den Gästen gab es dann noch einen 5 minütigen Powerlauf in Richtung unser, doch ohne Erfolg.








 Fanshop