Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

5. Platz für unsere E-Junioren in Greiz

Danny Prager, 10.02.2010

5. Platz für unsere E-Junioren in Greiz

 
Hallenfußball, E-Junioren: Gastgeber nur Siebenter bei 5. Konny-Weise Cup.
Der ehemalige Nationalspieler des FC Carl Zeiss Jena, gebürtige Greizer und Inhaber des gleichnamigen Sportgeschäftes, Konrad Weise, konnte am Ende des Turniers, das von den E-II-Junioren des 1. FC Greiz ausgerichtet wurde, dem Carl Zeiss Jena II den Siegerpokal überreichen.

Nach dem kurzfristigen Wechsel der Veranstaltung in die Turnhalle der Regelschule Pohlitz konnte das Turnier reibungslos und unbürokratisch durchgeführt werden. Dem Hallenpersonal, das ohne jegliche Probleme einen reibungslosen Turnierablauf sicherstellte, gilt besonderer Dank.

Einige neue Gesichter konnte man zum Turnierbeginn mit dem Hohenölsener SV und dem Lusaner SC 1980 II begrüßen. Der 1. FC Gera 03, der FC Carl Zeiss Jena, der SV Schott Jena, der Lusaner SC und der 1. FC Greiz nutzten das Turnier für ihre zweiten E-Junioren- Mannschaften.

Nach zwölf Vorrundenspielen setzte sich der Lusaner SC II knapp mit fünf Punkten vor dem überraschenden Hohenölsener SV mit vier Punkten, dem 1. FC Gera 03 II mit vier Punkten und dem SV Schott Jena II mit drei Punkten durch.

Klare Sache dagegen in Staffel zwei. Hier war es der FC Carl Zeiss Jena II, der alle Spiele gewann und mit neun Punkten klar dominierte. Zweiter wurde die SpVgg Heinsdorfergrund mit sechs Punkten vor dem SV 1924 Münchenbernsdorf mit drei Punkten und punktlos der etwas enttäuschende 1. FC Greiz II.

Die Halbfinalbegegnungen endeten mit klaren Resultaten. Die SpVgg Heinsdorfergrund setzte sich mit 4:0 gegen den Lusaner SC II durch und der FC Carl Zeiss Jena bezwang den Hohenölsener SV mit 6:1.

Im Spiel um den Platz sieben zeigten die Jungs des 1. FC Greiz II mit 5:0 gegen den SV Schott Jena II deutlich, dass sie in der Vorrunde den Turnierverlauf wohl etwas verschlafen hatten.

Auch der SV Münchenbernsdorf ließ im Spiel um den fünften Platz keine Frage offen, wer der Herr im Hause war. Mit 3:0 gegen den 1. FC Gera 03 II gewannen sie das Spiel.

Im Spiel um Platz drei zeigte der Lusaner SC 1980 II, warum er in der Vorrunde den ersten Platz belegte und ließ der tapfer kämpfenden Mannschaft des Hohenölsener SV mit einem 4: 1-Sieg keine Chance. Aber auch der vierte Platz konnte sich für diesen kleinen Verein sehen lassen.

Das Endspiel war gleich früh entschieden und der FC Carl Zeiss Jena II ließ der SpVgg mit 5:0 keine Chance. Mit der Finalteilnahme des Heinsdorfergrund belegte die Mannschaft aus dem Vogtland einen nicht erwarteten zweiten Platz.

Die Siegerehrung nahmen Konny Weise und sein ehemaliger und wohl ältester aktiver Trainer Thüringens, Otto Schlutter, vor. Den Pokal des besten Torschützen erhielt Johannes Neumann, bester Spieler wurde Michael Kick (beide Hohenölsener SV) und als bester Tormann wurde Linus Kolle (FC Carl Zeiss Jena II) ausgezeichnet.

Der 1. FC Greiz bedankt sich für die Schiedsrichterbetreuung bei Silvio Höfer und Ronald Patzer, die mit viel Fachkompetenz und Auftreten auch dem einen oder anderen übereifrigen Trainer, Betreuer, Vati oder Opa Nachhilfe in Sachen Regelkunde in der Halle gaben. Dank gilt außerdem dem Turnierleiter Aike Pötschlag und dem Pokalsponsor.








 Fanshop