Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

Hallenturnier des SV 1924 Münchenbernsdorf für E-Junioren

Erik Hänse, 02.03.2010

Hallenturnier des SV 1924 Münchenbernsdorf für E-Junioren

Schott Jena gewinnt ohne Gegentor das Hallenturnier der E-Junioren des SV 1924

In einem gut organisierten und gut besetzten Turnier des SV 1924 Münchenbernsdorf in Harpersdorf wurde Münchenbernsdorf nur 5. In der Vorrunde der Staffel A belegte die Mannschaft des FSV Berga den 1. Platz vor Thüringen Jena und darauf folgte der Gastgeber. Den 4. Platz belegte der SV Blau Weiss Bürgel und den 5. die Täler SV Ottendorf.

In der Gruppe B gewann ohne eine Niederlage und ohne Gegentor der SV Schott Jena, darauf folgte der VfL 1990 Gera. Den 3. Platz belegte in der Gruppe B SG Ronneburg/Großenstein, den 4. die SG Niederpöllnitz/ Weida und den 5. FV Bad Klosterlausnitz.

Nach den Gruppenspielen folgten die Halbfinals wo der FSV Berga sich gegen den VfL Gera nach Neunmeterschiessen mit 4:3 durchsetzte. Das 2. Halbfinale entschied knapp der SV Schott Jena mit 1:0 gegen den FC Thüringen Jena für sich. Im darauf folgenden Spiel um Platz 9 gewann der FV Bad Klosterlausnitz mit 3:0 gegen den SV Ottendorf. Das Spiel um Platz 7 konnte die SG Niederpöllnitz mit 5:0 gegen den SV Bürgel für sich entscheiden. Der SV 1924 Münchenbernsdorf wurde nach einem sachwachen Spiel um Platz 5 nur 6. und verlor gegen die SG Ronneburg/ Großenstein. Im kleinen Finale verwies Thüringen Jena mit einem knappen 2:1 den VfL Gera auf den 4. Platz. Der SV Schott Jena wurde seiner Favoriten Rolle gerecht und gewann das Finale ohne Gegentor mit 3:0. Die Einzelauszeichnungen für den Besten Spieler ging an Tim Urban von FSV Berga, Bester Torhüter wurde von der SG Ronneburg/ Großenstein, Benjamin Dünnebier. Der Beste Torschütze mit 8 Treffern wurde Leon Jacob vom FSV Berga.

Endstand des Turniers:

  1. SV Schott Jena
  2. FSV Berga
  3. FC Thüringen Jena
  4. VfL 1990 Gera
  5. SG Ronneburg/ Großenstein
  6. SV 1924 Münchenbernsdorf
  7. SG Niederpöllnitz/ Weida
  8. SV Blau Weiss Bürgel
  9. FV Bad Klosterlausnitz
  10. Täler SV Ottendorf

 








 Fanshop