Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

SV BW Greiz vs. SV 1924 Abbr. 53. Min (2 - 0)

Marc Lehmann, 10.06.2013

SV BW Greiz  vs. SV 1924   Abbr. 53. Min  (2 - 0)

Das Spiel am vergangenen Samstag wurde nach 53 Minuten aufgrund eines starken Gewitters abgebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber verdient durch zwei Tore in der ersten Hälfte von Dittrich und Körner.
Die Blau-Weißen aus Greiz waren an diesem Tag vor allem in den Anfangsminuten energischer in den Zweikämpfen und ließen die Münchenbernsdorfer nicht ins Spiel kommen. Das zielstrebige Angriffsspiel der Greizer stellte die Bernsdorfer Hintermannschaft mehrmals vor Probleme. Sinnbildlich resultierte das 0:1 aus einem eigenen Freistoß heraus, als man über wenige Stationen kurzerhand ausgekontert wurde. Bei einem weiteren Abwehrschnitzer ließ sich Körner nicht zweimal bitten und schob die Kugel an Meyer vorbei.

Nachdem die zweite Halbzeit gerade mal 7 Minuten alt war und Nico Fiedler seine ersten Spielminuten für die Fortschritt-Elf absolviert hatte, entschied das Schiedsrichtergespann um Matthias Kommand, welches in Hälfte 1 für sehr viel Diskussionsstoff sorgte, korrekterweise auf eine Spielunterbrechung. Da das Gewitter nach 30 Min immer noch in Greiz weilte, wurde das Spiel abgebrochen.

Den Blau-Weißen war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, da es nun wohl zum Wiederholungsspiel kommt. Bleibt abzuwarten was in den kommenden Tagen entschieden wird. Denn aufgrund der Niederlage des TSV Rüdersdorf an diesem Spieltag kann die Partie zwischen Greiz und dem SV 1924 noch eine wichtige Rolle im Kampf um den Relegationsplatz spielen.

BW Greiz: Naundorf, Schmiedel, Hedler, Renner, Volke, Kögler, Körner R., Eisenkraut, Körner F., Fonfara, Dittrich

SV 1924: Meyer, Lehmann, Kirchgeorg, Opitz, Prager (ab 46. Hänse), Riede, Graf (ab 46. Fiedler), Büchler, Böhme, Perlt, Weise








 Fanshop