SV 1924 Münchenbernsdorf e.V.

E-Junioren ungeschlagener Turniersieger

Danny Prager, 10.12.2019

Am 07.12.2019 kehrten unsere E-Junioren als Turniersieger vom Nikolaus-Cup des TSV 1880 Rüdersdorf aus der Harpersdorfer Sporthalle zurück. Beim wieder sehr gut von den Rüdersdorfern organisierten Turnier erreichten wir nach 6 Spielen 16 Punkte und 14:4 Tore. Grundlage für den Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung. Laura hielt wieder alles, was annähernd haltbar war, Mika und Nils (1Tor) standen sicher in der Defensive und ließen nicht viel zu und Louis (6x), Finn (4x) sowie Maxim (3x) machten vorn die Tore. Nicht zu vergessen, die mit Danilo und Lenny sehr gut besetzte Bank! 

Der Start ins Turnier war etwas holprig. Gegen den LSV 49 Oettersdorf wurde 1:0 gewonnen. Spielerisch war hier noch viel Luft nach oben. Passend zum Spiel musste Nils den Ball mit einer Einzelaktion regelrecht ins Tor „reinarbeiten“.

Erheblich verbessert zeigte sich das Team dann im zweiten Spiel gegen die SG Union Isserstedt. Hier siegten wir verdient mit 2:0.

Die beiden folgenden Spiele konnten gegen die Gastgeber aus Rüdersdorf und die SG Pölzig/Heuckewalde souverän mit jeweils 4:1 gewonnen werden.

Dann folgten die einzigen Punktverluste an diesem Nachmittag. Gegen die SG Könderitz aus Sachsen-Anhalt spielten wir 1:1. Hier verschliefen wir die erste Minute, ließen den Gegner über unsere linke Seite gewähren und lagen so schnell mit 0:1 zurück. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Wir erspielten uns Chance um Chance, welche zunächst leider ungenutzt blieben. Schließlich erlöste uns Maxim, der zum ersehnten 1:1 einschob.

So kam es zum entscheidenden Spiel gegen den FSV Ronneburg. Gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gegner hätte uns ein Unentschieden gereicht, um das Turnier zu gewinnen. Nach Toren von Finn und Louis gewannen wir verdient mit 2:1 und konnten am Ende des Tages den Siegerpokal in die Luft strecken.

Ein großes Lob an das ganze Team!!!

E-Junioren ungeschlagener Turniersieger



 Fanshop