Zielsetzung "Klassenerhalt" erfüllt
Danny Prager, 28.07.2010
Mit Beginn der Saison 2009/10 übernahm Thomas Geßner den Trainerposten. Und seine Zielsetzung war klar: "Für uns geht es nur um den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger!".
So wurde es dann auch eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen. Am Ende landete man auf dem 12. Tabellenplatz. Es stehen 9 Siege (6xH, 3xA), 6 Remis (3xH, 3xA) und 13 Niederlagen (5xH, 8xA) zu Buche. Der Höchste Sieg gelang zu Hause gegen Zeulenroda (6-1) und die Höchste Niederlage kassierte man in Wünschendorf (0-6).
Es kamen insgesamt 28 Spieler zum Einsatz, wobei nur Torwart David Meyer alle Spiele absolvierte.
Bester Torschütze auf Seiten des SV 1924 war Daniel Böhme mit 18 Treffern gefolgt von Daniel Prager (6) und Heiko Gollos (4).
Es gab insgesamt 58 gelbe und 6 gelb/rote Karten gegen unsere Mannschaft. Positiv ist jedoch das man die Saison ohne rote Karte beendete.
Etwas negativ sind allerdings die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen zu bewerten. Dies wird sich in der neuen Saison hoffentlich wieder ändern!
